Dieser Shop verwendet alternative Schriftarten. Bitte erlauben Sie den Download von Schriften oder wechseln Sie zu einem anderen Browser.

MAGENTA EINS

Aus Zwei mach Eins: Die Telekom bietet ihren Kunden bei gleichzeitiger Nutzung von Festnetz- und Mobilfunktarifen der Telekom bestimmte Vorteile an und bündelt diese unter dem Namen MagentaEINS zu einem Vorteils-Paket. Demnach ist MagentaEINS eher als Vorteilsprogramm der Telekom zu verstehen, anstatt als eigenständiger Tarif.

Was ist MagentaEINS

Da die Kombination der beiden Verträge exklusive Vorteile mit sich bringt, profitieren sie bei der Telekom als Festnetz- und Mobilfunk-Kunde gleich in mehrfacher Hinsicht. Die gebündelten Leistungen der beiden unabhängigen Tarife umfassen mit MagentaEINS sowohl eine Festnetz-, als auch Mobilfunk-Flat in alle deutschen Netze und eine SMS-Flatrate. Weiterhin können Nutzer sich zuhause über unbegrenztes Internet mit bis zu 100 MBit/s im Download und 40 MBit/s im Upload freuen und auch unterwegs mit LTE-Max Geschwindigkeit und bis zu 12 GB Highspeed-Volumen surfen.

 

MagentaEINS Vorteil

Neben den Vorteilen aus den einzelnen Tarifen, wie der Festnetz-, Mobil-, und Internetflatrate, punktet MagentaEINS mit weiteren Extras, die die doppelte Tarifbuchung bei der Telekom erst lohnenswert machen.

Zum einen erhalten MagentaEINS Kunden zusätzlich eine Festnetz zu Mobilfunk-Flatrate, die kostenlose Telefonate vom Festnetz aufs Mobiltelefon in alle Netze ermöglicht. Weiterhin profitieren MagentaEINS Nutzer durch eine monatliche Ersparnis von 10,- € auf ihre Mobilfunk-Rechnung, der als Nettobetrag ausgewiesen wird. Als treuer Telekom Kunde haben Sie die Möglichkeit Ihren MagentaEINS Vorteil individuell anzupassen. So ist beispielsweise auch die Buchung der EUFlatPlus möglich, mit der Sie kostenlos vom Festnetz in die EU, Türkei, USA und Kanada telefonieren.

Ein weiterer exklusiver Vorteil für MagentaEINS Kunden ist die kostenfreie Nutzung von EntertainTV mobil. Sie erhalten damit Zugriff auf 40 TV-Sender, TV-Serien und Spielfilme, die Sie bequem auf Ihrem Smartphone, Tablet oder PC in HD-Auflösung empfangen.

 

Voraussetzung

Bei den Voraussetzungen für MagentaEINS muss zwischen Neu- und Bestandskunden unterschieden werden.

Neukunden, die gleichzeitig einen MagentaZuhause sowie MagentaMobil Tarif bestellen, profitieren automatisch von den Vorteilen des MagentaEINS Pakets. Im Vergleich dazu können auch Bestandskunden das Vorteilsprogramm nutzen, indem Sie zu ihrem bestehenden Mobilfunk bzw. Festnetzvertrag den jeweils anderen berechtigten Tarif dazu buchen.

Sowohl bei den Festnetz- als auch Mobilfunktarifen gibt es bestimmte Voraussetzungen, die diese erfüllen müssen.

Zum einen muss es sich um einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag mit einem monatlichen Grundpreis ab 29,95 € (Ausnahme ist der Aktionstarif MagentaMobil XS ohne Handy) der ab dem 03.11.2010 abgeschlossen wurde, handeln. Zum anderen kommen nur IP-basierte Festnetzverträge mit einem monatlichen Grundpreis ab 19,95 € in Frage. Es gilt: Für jeden Mobilfunk- und Festnetztarif kann lediglich ein MagentaEINS Vorteils-Paket genutzt werden.

Zu beachten ist außerdem, dass bei Kündigung eines der beiden Tarife die Berechtigung zur Nutzung des MagentaEINS Vorteils-Paketes verfällt, da dieser auf der doppelten Tarif-Nutzung basiert. Außerdem kommen nicht alle Tarife in Frage: Datentarife, Combi Cards, Family Cards, Businesstarife und For Friends Mobilfunk- und Festnetztarife scheiden zur Nutzung des MagentaEINS Paketes aus. Weiterhin ist der MagentaEINS Paket Vorteil nicht mit anderen Vorteilsoptionen kombinierbar.

MagentaEINS buchen

Bestandskunden, die bereits einen Mobilfunkvertrag der Telekom nutzen, können sich bei uns einen MagentaEINS-fähigen Festnetztarif mit zusätzlicher Auszahlung sichern. Im Bestellprozess können Sie direkt die Daten zu Ihrem Mobilfunkvertrag eingeben und profitieren schon bald vom MagentaEINS Paketvorteil. Telekom Festnetz Bestandskunden haben natürlich genauso die Möglichkeit sich Ihren MagentaEINS Paketvorteil bei uns zu sichern. Einfach einen berichtigen Tarif aussuchen, der zu Ihren Bedürfnissen passt und obendrein noch ein neues Handy günstig dazu bekommen. Im Bestellprozess können Sie direkt Ihre Festnetz Kundendaten angeben und wir buchen den MagentaEINS Vorteil für Sie mit. Auch Kunden, die bereits über einen Telekom Mobilfunk- und Festnetzvertrag verfügen und bisher noch nicht vom MagentaEINS Vorteil profitieren, sind bei uns an der richtigen Adresse. Gerne buchen wir den MagentaEINS Vorteil für Sie und überprüfen Ihre Bestandstarife auf Optimierungsbedarf. Senden Sie uns hierzu einfach eine E-Mail mit Ihren Kundendaten an shop@pluratec.de oder setzen Sie sich telefonisch mit uns in Kontakt. Sie erreichen uns unter der 06831-959540.

Auf einen Blick

Kommunikation
Telefon-Flatrateinklusive
Mobilfunk-Flatinklusive
SMS-Flatinklusive

Internet
Internet-Flatinklusive
Downloadbis zu 100 MBit/s
Uploadbis zu 40 MBit/s

Vorteile
FestnetzFestnetz zu Mobil Flat in alle Netze
Festnetz Flat ins EU-Festnetz und –Mobilfunknetz (gilt bei Buchung der Mobilfunk-Option EU-Flat)
MobilfunkSpeed LTE Max (maximal verfügbare LTE-Geschwindigkeit zum Mobilfunk-Tarif)
Monatlicher Rabatt in Höhe von 10 € auf die Mobilfunkrechnung

Voraussetzung
FestnetzIP-Anschluss
Verträge, die ab dem 18.09.2006 geschlossen wurden
Monatliche Grundgebühr ab 19,95 Euro
MobilfunkAlle gültigen Mobilfunktarife
Verträge, die ab dem 3.11.2010 geschlossen wurden
Monatliche Grundgebühr ab 29,95 Euro
 

Top-Smartphones

Alle Smartphones ansehen

HÄUFIGE FRAGEN ZU MAGENTA EINS

 Woran erkenne ich, dass MagentaEINS eingerichtet wurde?

Die Vorteile von MagentaEINS werden über den MagentaEINS Paket Vorteil gewährt. Es gibt unterschiedliche Wege über die Sie über die Vorteilsaktivierung informiert werden. Über die Einrichtung der Festnetz zu Mobil Flat, erhalten Sie per Post, zusammen mit der Auftragsbestätigung, eine Mitteilung zu welchem Datum die "Festnetz zu Mobil Flat" freigeschaltet wird. Sobald der Vorteil Speed LTE Max zur Verfügung steht, erhalten Sie eine SMS mit der entsprechenden Nachricht. Den monatlichen Rabatt von 10,- € wird auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung ausgewiesen.

 

 Was passiert, wenn meine Voraussetzungen für MagentaEINS nicht mehr gegeben sind?

Sobald einer der beiden Verträge (Festnetz oder Mobilfunk) endet oder ein Wechsel in einen nicht berechtigten Tarif erfolgt, endet auch Ihre die Berechtigung für den MagentaEINS Paket Vorteil. Dadurch entfällt der monatliche Rabatt in der Mobilfunk-Rechnung und die Festnetz zu Mobil Flat und Speed LTE Max werden gelöscht. Leistungen werden dann nach dem jeweiligen Tarif berechnet. und Speed LTE Max werden gelöscht. Leistungen werden dann nach dem jeweiligen Tarif berechnet.

 

 Gelten meine bestehenden Kundenvorteilen, wenn ich mich für MagentaEINS entscheide?

Bis zum Ablauf der regulären Laufzeit, können Sie Ihre bestehenden Kundenvorteile nutzen. Eine Kombination mit anderen Vorteilsoptionen, wie dem Telekom Vorteil oder Festnetz Vorteil Data Comfort, ist jedoch nicht möglich.

 

 Ich habe bereits den Telekom Vorteil. Kann ich auf MagentaEINS wechseln?

Entsprechend der Vorrausetzungen für MagentaEINS, ist ein Wechsel jederzeit möglich.

 

 Wie erfolgt die Berechnung des Paket Vorteil Rabattes auf der Rechnung?

Der Rabatt (netto) wird auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung ausgewiesen. Im Falle einer Bereitstellung im laufenden Monat erfolgt ein anteiliger Rabatt ab dem Datum der Bereitstellung.

 

 Kann ich, obwohl ich auch eine Speed Option gebucht habe, auch MagentaEINS nutzen?

Nein. Eine parallele Nutzung ist ausgeschlossne, da die Speed Option bzw. Speed Option LTE bereits beinhaltet ist.

 

 Was wird auf meiner Rechnung bzw. meiner Auftragsbestätigung stehen?

Die Festnetz zu Mobil Flat ist auf Ihrer Rechnung unter der der Bezeichnung MagentaEINS Paket Vorteil (Festnetz zu Mobil Flat) ausgewiesen. Auf der Mobilfunk-Rechnung finden Sie den Vorteil unter der Bezeichnung MagentaEINS Paket Vorteil für die Option Speed LTE Max sowie den monatlichen Rabatt von 10,- €.

 

 Muss der Festnetz- und Mobilfunkanschluss für MagentaEINS auf den gleichen Kunden laufen?

Nein, eine Vertragspartneridentität ist nicht erforderlich. Wichtig ist, dass sowohl der Mobilfunk- als auch der Festnetz-Anschluss auf die gleiche Adresse eingetragen sind. Zudem benötigt die Telekom von beiden Vertragspartner eine Einwilligungserklärung, damit die Daten ausgetauscht werden dürfen.

 

 Ist es richtig, dass ich zwei Auftragsbestätigungen für MagentaEINS erhalten habe?

Dies kann der Fall sein, falls Sie noch kein Mobilfunk-Kunde waren, da Sie für Ihren Festnetz-Anschluss in jedem Fall eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten sowie zusätzlich noch für Ihren neuen Mobilfunk-Vertrag. Mobilfunk-Bestandskunden der Telekom werden per SMS über die Einrichtung von MagentaEINS informiert und erhalten somit lediglich für den Festnetz-Anschluss eine Auftragsbestätigung.

 

 Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten. Was ist zu tun?

Bis zum Erhalt der Auftragsbestätigung kann es nach Auftragserteilung bis zu zwei Wochen dauern. Haben Sie bis dahin keine Auftragsbestätigung oder SMS erhalten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter der kostenfreien Rufnummer 0800 33 01000.