Dieser Shop verwendet alternative Schriftarten. Bitte erlauben Sie den Download von Schriften oder wechseln Sie zu einem anderen Browser.

Neues Nokia 8 am 16. August?

nokia-8

Für den Sommer wird die Vorstellung des neuen Top-Gerätes Nokia 8 durch den HMD Global erwartet. Nun hat das Unternehmen zu einem Presse-Event am 16. August eingeladen, bei dem das neue Nokia 8 aller Voraussicht nach vorgestellt wird. Betätigt ist dies noch nicht, die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch.

Neues Highend-Gerät

Das neue Nokia 8 soll die Speerspitze der aktuellen Nokia-Geräte sein, die vor einigen Monaten von dem neuen Rechteinhaber am altehrwürdigen Namen „Nokia“, dem Unternehmen HMD Global, auf dem Smartphone-Markt erschienen sind. Bisher gibt es die Smartphones Nokia, 3, 5 und 6 sowie das Handy 3310 – und in Kürze dann also das Nokia 8. Dieses präsentiert sich wohl in einem ähnlichen Design wie die Modelle 5 und 6, hat also abgerundete Gehäusekanten und eine vertikal ausgerichtete Kameraeinfassung auf der Rückseite.

Technisch hat das Flaggschiff nach aktuellen Leaks und Gerüchten einiges zu bieten. Das Gerät soll vermeintlich in zwei Größen herauskommen: einem Smartphone mit 5,3 Zoll großem Display und einem Phablet mit 5,7 Zoll Bildschirmdiagonale. Hinter dem LCD-IGZO-Panel mit in beiden Fällen QHD-Auflösung, also 2.560 x 1.440 Pixel, arbeitet aller Voraussicht nach ein Snapdragon 835 mit 4 GB RAM. Der interne Speicher wird wohl bei 64 GB liegen.

Prunkstück Kamera

Das Prunkstück des neuen Nokia 8 wird die Kamera sein. Denn das neue Nokia-Flaggschiff wird voraussichtlich das erste Android-Smartphone des Herstellers mit einer Kamera mit Carl Zeiss Optik. Unbestätigten Informationen zu Folge soll diese je einen 22,6-Megapixel- und einen 13-Megapixel-Sensor bieten. Als Betriebssystem wird wohl Android 7.1.2 zum Einsatz kommen. Preislich wird sich das Nokia 8 vermutlich bei unter 600 US-Dollar für die Version mit 5,3 Zoll und bei rund 650 US-Dollar für die Phablet-Version einordnen.

Alle Informationen sind aber noch nicht bestätigt. Wir müssen uns also noch ein paar Tage, genauer gesagt bis zum 16. August gedulden. Dann wird HMD Global aller Voraussicht nach die Katze, also das neue Flaggschiff Nokia 8 aus dem Sack lassen.

Bildquelle: The Verge

Vor 138 Tagen