Dieser Shop verwendet alternative Schriftarten. Bitte erlauben Sie den Download von Schriften oder wechseln Sie zu einem anderen Browser.

Lenovo Smartphones

Kategorie
Betriebssystem
IOS
Android
Hersteller
Sortieren nach:
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Filter:

Lenovo Geschichte

Das Unternehmen wurde im Jahr 1984 in China gegründet und beschäftigte sich zu dieser Zeit zunächst auf den Vertrieb von Computern und Druckern bekannter Marken. Erst Ender der 1980er Jahre begann Lenovo damit eigene Geräte zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Durch die Übernahme der PC-Sparte von IBM (2004) und die Fusion mit NEC (2011) vergrößerte sich das Unternehmen bis heute auf über 60.000 Mitarbeiter, die mit der Konzeption, der Produktion und dem Vertrieb von Informationstechnik beschäftigt sind. Hierzu gehören unter anderem Notebooks, Tablets, Desktop PCs, Server, Monitore und nicht zuletzt Smartphones.

Lenovo im Mobilfunkbereich

Durch den Kauf des Mobilfunkherstellers Motorola Mobility im Jahr 2014 stieg Lenovo zum drittgrößten Smartphone Anbieter der Welt hinter Samsung und Apple auf. Während das Unternehmen in seinen asiatischen Heimatmärkten auch in der Mobilfunkbranche über einen guten Ruf und einen sehr hohen Bekanntheitsgrad verfügt, muss es sich dieses Standing in den europäischen Märkten noch erarbeiten. Das Lenovo Moto G, das Lenovo Moto Z oder die Lenovo K-Serie sollten dem ein oder anderen aber schon ein Begriff sein.

Lenovo Moto

Gerade die Geräte mit dem Beinamen „Moto“ müssen sich vor den Flagschiffen der Konkurrenz nicht verstecken und verfügen über alle Eigenschaften, die man sich bei einem Top-Smartphone erwartet. Hierzu gehören in erster Linie ein hochauflösendes Display, eine gute Kamera, leistungsfähige Prozessoren und ein gut dimensionierter und flotter Arbeitsspeicher. Darüber hinaus verfügen die Geräte über ein zeitgemäß edles Design und sind mit den aktuellsten Android Betriebssystemen immer gut ausgestattet.

Lenovo bei pluratec.de

Bei uns im Shop findest du Lenovo Geräte und Smartphones der Lenovo Moto Reihe. Diese bekommst Du entweder günstig mit einem Telekom Vertrag, einem congstar Vertrag oder einer Telekom Vertragsverlängerung. Alternativ kannst Du die Lenovo Smartphones bei uns auch ohne Vertrag erwerben. Dein Wunschhandy von Lenovo hast Du bei uns im Shop nicht gefunden? Schreibe uns doch eine kurze E-Mail an shop@pluratec.de und wir machen dir ein individuelles Angebot für dein Wunschsmartphone.